SCHULE OHNE RASSISMUS

Berufskolleg Hattingen an der Raabestraße (Archivfoto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Im Rahmen der Woche der Vielfalt Ende September steht ein wichtiger Meilenstein für das Berufskolleg Hattingen an. Die Schule bekommt ihm Rahmen eines Festaktes den Titel „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ verliehen und ist somit Teil eines bundesweiten Schulnetzwerkes von über 2500 Schulen, welches es seit vielen Jahren gibt.  

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Woche der Vielfalt – bkh bekommt Titel „Schule ohne Rassismus“   

Die Schule oder besser gesagt die dort agierenden Personen – Lehrende, Lernende und Mitarbeiter*innen, nehmen die Selbstverpflichtung an, sich aktiv gegen Diskriminierung einzusetzen. Aktivitäten in diesem Rahmen, die für Toleranz und gegen Rassismus aufrufen, können von den Schulen auf vielfältige Weise gestaltet werden.  

Weitere Aktionen werden vom bkh und seinen Kooperationspartnern an der Schule geplant und werden im Nachgang auf der Website des bkh veröffentlicht.   

Zur feierlichen Verleihung des Siegels, welche am 25. September 2023 (9.00 Uhr bis ca.11.00 Uhr) im großen Ratssaal des Rathauses in Hattingen stattfindet, werden die Paten des bkh Herr Bürgermeister Glaser und Herr Landrat Schade anwesend sein.  

„Wir sind stolz, dass das bkh auch ein Teil des größten Schulnetzwerkes Deutschlands ist und danken der Politiklehrerin Dana Tiemann-Bockskopf für ihr Engagement“, so Lea Steffens vom Berufskolleg Hattingen.