RUHRKANALNEWS WÜNSCHT EIN FROHES WEINACHTSFEST

Das gesamte Redaktionsteam wünscht schöne Weihnachten

Hattingen- Das Jahr 2023 ist schon fast herum. Auch für die kleine RuhrkanalNEWS-Redaktion ist jetzt die Zeit, es etwas langsamer angehen zu lassen und zurückzublicken. Hinter uns liegt wieder ein ereignisreiches Jahr. Zahlreiche Feuerwehreinsätze in Hattingen und Sprockhövel haben uns, die Einsatzkräfte und auch die Betroffenen in Atem gehalten. Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat Auswirkungen bis in den Ennepe-Ruhr-Kreis. Steigende (Erdöl-) Preise, zunehmend Schwierigkeiten adäquaten Wohnraum für die zu finden, die vor den mörderischen Bomben Putins bei uns Schutz suchen und eine zunehmende Müdigkeit bei den nach wie vor vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die die Flüchtlinge betreuen, haben uns beschäftigt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Seit Oktober ist ein zweiter Konflikt hinzugekommen, der das Potenzial hat, größere Ausmaße anzunehmen. Der brutale Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel hat sich zu einer handfesten kriegerischen Auseinandersetzung entwickelt. Im Nachgang stiegen in NRW und dem Ennepe-Ruhr-Kreis antisemitische Vorfälle. Juden müssen in Deutschland wieder deutlich mehr Angst haben, sie scheuen sich noch mehr, zu ihrem Glauben zu stehen.

Das RuhrkanalNEWS-Team wünscht ein frohes Fest (Foto: RuhrkanalNEWS)

All das können und dürfen wir für einige Tage vergessen. Wir sollten uns darauf freuen, schöne Stunden mit unserer Familie und Freunden zu verbringen. Bei vielen ist es gute Tradition, an Weihnachten einsame Menschen aus der Nachbarschaft einzuladen oder Bedürftigen, direkt oder indirekt, mit Spenden zu helfen. Das zeigt, dass allen Unkenrufen zum Trotz der Zusammenhalt in Deutschland nach wie vor groß ist, dass Mitmenschlichkeit über Nationalitäten und Religionen hinweg für viele Bürgerinnen und Bürger dieses Landes gelebte Realität ist. Auch wenn einige Schreihälse gerne lautstark das Gegenteil behaupten.

Die RuhrkanalNEWS-Redaktion: Hans-Georg Höffken, Claus Juergen Barteczko und Frank Strohdiek, wünscht allen Hattingerinnen und Hattingern, allen Bürgerinnen und Bürgern Sprockhövels und allen anderen, die unsere Seite nutzen, ein gesundes, friedliches und glückliches Weihnachtsfest. Allen Menschen, die dieses Fest nicht begehen, möge es dennoch eine angenehme Zeit sein.

3 Kommentare zu "RUHRKANALNEWS WÜNSCHT EIN FROHES WEINACHTSFEST"

  1. Petra Ricciato | 24. Dezember 2023 um 10:47 |

    Auch von mir frohes Fest
    Danke für eure Arbeit

  2. Petra Ricciato | 24. Dezember 2023 um 10:49 |

    Danke für eure Arbeit und Frohe Weihnachten

  3. Frohe Weihnachten und vielen Dank für die täglichen News
    und der tollen Arbeit die Sie leisten.

Kommentare sind deaktiviert.