RETTUNGSAKTION IM SCHULENBERGER WALD

Falck Rettungsdienst im Schulenberger Wald (Foto:RuhrkanalNEWS)

Hattingen – Zu einem Rettungseinsatz wurden am heutigen Neujahrsabend Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei in den Schulenberger Wald alarmiert. Eine hilflose Person konnte gefunden und vom Rettungsdienst aufgenommen werden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Ein älterer Mann soll nach bisherigen Erkenntnissen auf einem Spaziergang im Schulenberger Wald gestürzt und dadurch in eine hilflose Lage geraten sein.

Mit einem Bolzenschneider wurde die Schranke geöffnet (Foto: RuhrkanalNEWS)
Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Schulenberger Wald (Foto: RuhrkanalNEWS)

Nachdem Familienangehörige sein Ausbleiben zuhause bemerkt hatten, konnte Telefonkontakt mit dem Gestürzten im Wald hergestellt werden.

Da die genaue Lage des Gestürzten nicht sofort ermittelt werden konnte, wurden neben Kräften des Rettungsdienstes auch Kräfte der Feuerwehr und der Polizei hinzugezogen.

Einsatzort unterhalb der Schutzhütte (Foto: RuhrkanalNEWS)

Die Ortung der gesuchten Person war dann im dunklen Schulenberger Wald erfolgreich und der Gestürzte konnte von Kräften des RTW der Falck-Rettungswache aus Bredenscheid übernommen und weiter betreut werden.

Polizei und Rettungsdienst im Schulenberger Wald (Foto: RuhrkanalNEWS)