Sprockhövel – Am morgigen Sonntag (1. Dezember 2024) ist der 1. Advent und die Advents- und Vorweihnachtszeit beginnt. Aktive des Stadtmarketing- und Verkehrsvereins (SVS) und vom Stamm der Pfadfinder von St. Januarius sorgten am heutigen Samstagmorgen dafür, dass erstmals heute bei Eintritt der Dunkelheit auch die Hauptstraße festlich beleuchtet ist.
Schon am frühen Morgen trafen sich rund 15 Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Die Beleuchtungskörper wurden abgeholt und auf der Hauptstraße positioniert. Ersatzbirnen wurde ebenfalls bereitgestellt. Dann begann unter der Koordination von Auftraggeber Sven Henkel vom Stadtmarketing- und Verkehrsverein (SVS) das Aufstellen von Leitern und die Montage der über 50 Beleuchtungskörper begann.
Rund 10 Jahre lang sorgen schon die Pfadfinder dafür, dass rechtzeitig zum 1. Advent die Hauptstraße „leuchtet“. Bereits Anfang der Woche hatten schon die städtischen Gärtner auch im Kreisverkehr an der Wuppertaler Straße den „Weihnachtsbaum 2024“ aufgestellt und beleuchtet.
Viele Schaufenster auf der Hauptstraße sind festlich dekoriert und beleuchtet, die Kindergärten haben die kleinen aufgestellten Tannenbäume mit Basteleien geschmückt. Somit glänzt und strahlt auch in diesem Jahr wieder die Einkaufsstraße in Niedersprockhövel in vorweihnachtlichem Glanz bis zum 11. Januar 2025, dann erfolgt wieder die Demontage der Beleuchtung.
Es sieht sehr hübsch aus Dankeschön an die Pfadfinder