Hattingen – „Beziehungsstatus: kompliziert“ heißt es beim ökumenischen Gottesdienst zum Valentinstag am Samstag, 14. Februar 2026. Der evangelische Pfarrer Hansjörg Federmann und Sarah-Christin Uhlmann, Pastoralassistentin der Pfarrei St. Peter und Paul, Hattingen, laden dazu ab 19 Uhr in die evangelische Kirche St. Georg auf dem Kirchplatz im Herzen Hattingens ein.
Im Zeichen der Liebe
„Beziehungen sind wunderbar … und manchmal ziemlich kompliziert! Beim ökumenischen Gottesdienst zum Valentinstag in St. Georg schauen wir genau darauf: Menschen lieben unterschiedlich, fühlen verschieden und sprechen nicht immer dieselbe Sprache. Aber gerade darin liegt eine Chance: Das Komplizierte gehört dazu – und ist gut so“, fassen Hansjörg Federmann und Sarah-Christin Uhlmann ihren Themenschwerpunkt zusammen. „Ob verliebt, verheiratet, Single, getrennt, suchend oder ganz anders verbunden: Dieser Gottesdienst ist für alle da, die ihre Liebe feiern und stärken wollen. Unabhängig von Alter, Lebensform oder sexueller Orientierung. Freuen Sie sich auf segensreiche Momente, biblische Impulse, augenzwinkerndes Schmunzeln und große Gefühle.“ Musikalisch sorgen die „Happy Singers“ mit Gospelsound für die passende Atmosphäre.
Im Anschluss sind die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher zu einem Aperitif in der Kirche eingeladen – bevor der Abend Raum lässt für ein besonderes Essen, gute Gespräche oder schöne Momente für sich oder miteinander.






























Kommentar hinterlassen zu "Ökumenischer Gottesdienst zum Valentinstag"