NEUES VOM HEGERING HASSLINGHAUSEN

Der neue Vorstand des Hegerings Haßlinghausen. (Foto: Hegering Haßlingh.)

Sprockhövel – Der Hegering Haßlinghausen hat nach der Coronazeit nunmehr seine Jahreshauptversammlung abhalten können. Auf der Tagesordnung stand neben der Neuwahl des Vorstandes auch die Abstimmung einer neuen Satzung, um demnächst auch im Vereinsregister eingetragen zu werden, die auch einstimmig angenommen wurde.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Als Hegeringleiter wurde der 42jährige Rechtsanwalt und Notar Ronald Mayer aus Haßlinghausen wiedergewählt. „Ich freue mich, erneut das Vertrauen für die nächsten vier Jahre bekommen zu haben. Besonders freue ich mich, dass viele erneut zur Wiederwahl anstanden, so dass eine gesunde Mischung von jung und alt oder Dame und Herr entstanden ist.“, so Mayer. Ihm zur Seite wurde die 36jährige Jacqueline Rehling gewählt. Zum Vorstand gehören auch die 40jährige Henrike Briel aus Asbeck und der 45jährige Christian Brackelmann aus Haßlinghausen.

Als Beauftragte wurden ernannt: Michaela Lenartz für das Brauchtum, Christian Müller für die Öffentlichkeitsarbeit, Lisa Breidenbach für das Hundewesen, Tobias Teubner für den Naturschutz, Falk Lenartz für das Schießwesen und zum ersten Mal einen Beauftragten für die Kitzrettung, Karl Glenszcyk.

Höhepunkt des Abends war allerdings die Ernennung eines Ehrenvorsitzenden. „Der Hegering Haßlinghausen hat Udo Brackelmann viel zu verdanken, der seit Jahrzehnten diesem zur Seite stand und steht. Daher konnte er nun zum ersten Ehrenvorsitzenden des Hegerings Haßlinghausen ernannt werden. Es gibt die Tradition, dass man zum Jäger geschlagen wird. Das findet eigentlich nur einmal statt, es sei denn, man wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Dann wiederholen wir die Tradition.“ so Ronald Mayer abschließend, der den Haßlinghauser Udo Brackelmann als Ehrenvorsitzenden ernennen durfte.

Der Hegering Haßlinghausen ist ein Zusammenschluss der Jäger aus Haßlinghausen und Umgebung. Er gehört der Kreisjägerschaft Ennepe-Ruhr an, der wiederum im Landesjagdverband organisiert ist.

%d Bloggern gefällt das: