MUSIKLEHRER FRANZ-JOSEF HOFER IM RUHESTAND

Musiklehrer Franz-Josef Hofer von der Musikschule der Stadt Sprockhövel geht nach 40 Dienstjahren in den Ruhestand. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Viel Musik prägt sein Leben und Hunderte Musikschülerinnen und Musikschüler kennen ihn: Musiklehrer Franz-Josef Hofer von der Musikschule der Stadt Sprockhövel geht in dieser Woche nach 40 Dienstjahren in den Ruhestand und wurde bereits in „kleinem Kreis“ von der Verwaltung verabschiedet. Er prägte in Sprockhövel mit die überregional bekannte Aktion JeKits (Jedem Kind sein Instrument) und spielt gerne Gitarre und E-Gitarre.

Der en-reporter von ruhrkanalNEWS traf den Musiklehrer, als er spontan seinen Schülern*innen Nick, Eva und Tom im Eiscafe Piccolino ein Eis spendierte. Alles Gute im Ruhestand Franz-Josef Hofer.

Ergänzung: Die Musikschule der Stadt Sprockhövel beschäftigt 18 Musiklehrerinnen und -lehrer.

%d Bloggern gefällt das: