Ennepe-Ruhr-Kreis – Wegen des Feiertags am Pfingstmontag, 25. Mai 2026, verschieben sich in mehreren Städten die Abfuhrtermine.
Am Pfingstmontag finden keine Abholungen statt. Deshalb rutschen die betroffenen Termine ab Montag jeweils um einen Tag nach hinten. Damit alle Touren nachgeholt werden können, ist auch am Samstag, 30. Mai 2026, eine zusätzliche Abfuhr geplant.
Die Verschiebungen betreffen folgende Städte und Abfallarten:
Ennepetal: Gelber Sack/Gelbe Tonne, Biotonne, Papiertonne
Hagen: Wertstofftonne
Sprockhövel: Gelber Sack/Gelbe Tonne, Restabfalltonne
Wetter: Gelber Sack/Gelbe Tonne
Witten: Gelber Sack/Gelbe Tonne
Die AHE weist darauf hin, dass sie nicht für alle Abfallarten zuständig ist. Die Entsorgung ist in vielen Städten zwischen den Kommunen und der AHE aufgeteilt. Zu möglichen Verschiebungen städtischer Abfuhrtermine gibt die AHE keine Auskunft.




























Kommentar hinterlassen zu "Müllabfuhr verschiebt sich wegen Pfingsten"