Hattingen- Vom Freitag, den 9. Mai bis Montag, den 12. Mai 2025 wird der Rathausplatz zur Kulisse für die Maikirmes. In diesem Zeitraum werden im Bereich Hattingen-Mitte verkehrsrechtliche Straßensperrungen eingerichtet. Bereits ab Dienstag, den 6. Mai ist der hintere Teil des Parkplatzes „Roonstraße“ in Richtung Friedhof für die Wohnwagen der Schausteller gesperrt.
Verkehrseinschränkungen rund um das Rathaus
Zudem sind im Vorfeld der Veranstaltung die Parkplätze in der Roonstraße und rund um den Rathausplatz nicht nutzbar. Auch die Viktoriastraße wird von den Einschränkungen betroffen sein. Aus Fahrtrichtung der Augustastraße wird auf Höhe der Viktoriastraße Ecke Roonstraße ein Sperrbock aufgestellt. Diese Regelung zu den Sackgassen gilt ebenfalls auf der Roonstraße an der Höhe des Rathauses aus Fahrtrichtung der August-Bebel-Straße. Der Anliegerverkehr ist von diesen Einschränkungen ausgenommen.
Eindrücke der Kirmes in Hattingen © 2024 RuhrkanalNEWS
Bitte beachten Sie, dass die Ladestation für Elektroautos aufgrund der Sperrungen in diesem Bereich nicht zugänglich ist. Informationen zu Ladestationen in der Nähe sind über die Website des Betreibers AVU erhältlich.
Ab Mittwoch, den 14. Mai 2025 sind die Parkflächen und die Ladestation wieder wie gewohnt nutzbar.
Kommentar hinterlassen on "MAIKIRMES IN HATTINGEN"