LUMAGICA MIT NEUEM LICHT-KONZEPT IN HATTINGEN

Lumagica in Hattingen (Foto: Lumagica)

Hattingen- Der magische Lichterpark im Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen wird auch in diesem Jahr zu einem unverzichtbaren Highlight der Weihnachtszeit. Auch diesen Winter steht Lumagica wieder für ein außergewöhnliches Erlebnis, das bereits viele tausende Besucher*innen begeistert hat. Vom 24. November 2023 bis zum 14. Januar 2024 wird der Lichterpark mit einem völlig neuen Licht- Konzept zurückkehren. Die Gäste werden mit mehr als 350 Lichtobjekten, rund 300 Kilometer Lichterketten und mehr als 300.000 Lichtpunkten verzaubern.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Wie war das Leben damals…?

Geschichten gibt es viele, aber wie war es als Mitarbeiter der Henrichshütte, so die Frage der Enkel an Ihren Großvater. Wie war das Leben, die Arbeit und die Hüttenmitarbeiter auf der Hütte?

Lumagica in Hattingen (Foto: Lumagica)

Begleitet bei Lumagica Hattingen gedanklich einen ehemaligen Mitarbeiter mit seinen Enkeln durch das LWL- Museum Henrichshütte. Lasst euch mitreißen und erlebt die Geschichte über das damalige Leben als Hüttenarbeiter auf der Henrichshütte. Spaziert durch die Zeit im Lumagica-Lichtpark und folgt den 3 auf dem Weg durch das frühere Leben auf der Hütte. Fühlt den Zusammenhalt, die harte Arbeit und genießt den Feierabend, wenn die Arbeit getan war und man mit den Kumpels von der Hütte zusammen gefeiert hat. Macht ein Erinnerungsfoto am Schluss des Rundweges und reiht euch symbolisch in die damalige Menschenkette ein.

„Die Besucher*innen erwartet nicht nur eine völlig neue Lichterglanz-Inszenierung, sondern auch zahlreiche interaktive Überraschungseffekte, die das Lumagica-Erlebnis noch magischer machen werden. Dieses Jahr werden außerdem einige neue „Special-Effects“ im Park zu sehen sein, die es zuvor noch nicht in der Form gegeben hat. Nicht nur das Konzept wird jährlich überarbeitet, sondern auch die Techniken und Varianten mit und in den Lichtskulpturen. Der Wow- Moment wird dieses Jahr sicher nicht ausbleiben. Wir freuen uns schon jetzt auf den kommenden Winter und sind sicher, dass der Lichterpark erneut ein ‚lumagisches‘ Erlebnis für unser Stammpublikum und neue Gäste gleichermaßen sein wird“, sagt Lumagica-Chef Mischael Anton.

Lumagica in Hattingen (Foto: Lumagica)

Das Unternehmen MK Illumination, der Weltmarktführer für festlich dekorative Beleuchtungskonzepte aus Innsbruck, veranstaltet Lumagica Lichterparks weltweit.

Stadtmarketing freut sich auf Highlights

Das Stadtmarketing Hattingen freut sich auf die Fortsetzung dieses vorweihnachtlichen Highlights und hat das Ziel, Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen und den Besucher*innen magische Momente zu bereiten.

Der märchenhafte Schlosspark, das stillgelegte Industriegelände, oder die ruhende Halde – es sind die ungewöhnlichen Orte, die den Besuch eines Lichterparks zu einem besonderen Erlebnis machen. Die Lichtkünstler von Lumagica setzen sich in der Gestaltung der unterschiedlichen Parcours sehr intensiv mit der Eigenheit und Historie des jeweiligen Ortes auseinander, weshalb jeder einzelne Lichterpark durch seine Unverwechselbarkeit überzeugt.

Informationen und Tickets

Vom 24.11.2023 bis 14.01.2024 täglich von 17.00 Uhr bis 21.30 Uhr (letzter Einlass 20:30) Geschlossen am 24.12 und 31.12.23

* Kinder von 6 bis 14 Jahren
**Ermäßigung für Senioren ab 65, Schüler & Studenten und gehandicapte Menschen (Nachweis bitte mitbringen)