MOTORRAD-ALLEINUNFALL AUF DER NIERENHOFER STRASSE

Der Unfallfahrer wird noch auf der Straße medizinisch versorgt (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Gegen 16.40 Uhr ereignete sich heute (17. September 2024) ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf der Nierenhofer Straße in Fahrtrichtung Nierenhof.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Hinter der S-Kurvenkombination “Kaffeemühle” kam aus noch unbekannter Ursache ein Motorrad seitlich rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer kam zu Fall und verletzte sich erheblich, war jedoch ansprechbar. Das Motorrad krachte dabei in die Leitplanken auf der rechten Fahrbahnseite. Unfallbeobachter und Ersthelfer leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes der verletzten Person Erste Hilfe. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Motorradfahrer vom eintreffenden Notarzt vor Ort medizinisch versorgt.

Motorrad-Alleinunfall Nierenhofer Straße © RuhrkanalNEWS

Der einsetzende Berufsverkehr an der Unfallstelle wurde durch Polizeibeamte, abwechselnd in Richtung Hattingen und dann wieder in Richtung Nierenhof abgeleitet.

1 Kommentar zu "MOTORRAD-ALLEINUNFALL AUF DER NIERENHOFER STRASSE"

  1. Flying-Doc

    Die echte Person!

    Der Autor Flying-Doc handelt als echte Person und ist nachweislich kein Bot.
    Alle Tests gegen Spam-Bots bestanden. Anti-Spam von CleanTalk.

    Die echte Person!

    Der Autor Flying-Doc handelt als echte Person und ist nachweislich kein Bot.
    Alle Tests gegen Spam-Bots bestanden. Anti-Spam von CleanTalk.
    | 19. September 2024 um 15:03 |

    Als Anwohner an der Nierenhofer Str. wundert es mich nicht, dass dort immer wieder Unfälle passieren.
    Es ist dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf max 30 km/h. Dran halten tut sich kein Motorradfahrer. Dazu lädt die kurvige Straße zu sehr ein. Sportmotorräder mit Fahrern deren Knie auf dem Asphalt und den Kopf über die durchgezogene Linie auf der Seite des Gegenverkehrs sind keine Seltenheit.
    Schlimmer wiegt aber die nahezu tägliche Lärmbelästigung von Motorrädern und Autos ohne Schalldämpfer oder mit Klappen, oder aufheulende Motoren bei Beschleunigen von der Ampel aus bzw bergab als Motorbremse, wenn runter geschaltet wird. Wir können nazu die Uhr nach den üblichen Protagonisten stellen. An trockenen Tagen ab 0:30 Uhr kommen dann die “Rennfahrer”. An Wochenenden haben wir schon kleine Motorrad-Trüppchen 5 mal hintereinander bei uns vorbeifahren gesehen. Immer im Kreis durch die Elfringhauserer Schweiz dann nach Hattingen und über die Nierenhofer Straße wieder in die Elfringhauserer Schweiz.
    Die Polizei tut nichts. Auch auf bitten tut sie nichts. Kein Lasern, kein Blitzer keine mobile Kontrolle wegen Rennen oder Lärmbelästigung.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.