LKW IN NOT – HILFELEISTUNG IM HÜGELLAND

Der LKW kam von der Fahrbahn ab. (Foto: Höffken)

Hattingen – Ein Lkw kam heute (09. Mai 2023) auf der Stöckerstraße von der Fahrbahn ab und geriet in eine erhebliche Schräglage am Böschungsrand. Mit Hilfe einer schweren landwirtschaftlichen Maschine konnte der LKW aus der Böschung wieder auf die Straße gezogen werden = unkomplizierte Hilfe im Hügelland.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Als der Porsche mir auf der schmalen Stöckerstraße mitten auf der Fahrbahn entgegenkam, hatte ich nur eine Wahl, um einen Zusammenstoß zu verhindern“, sagte der Lkw-Fahrer unserer Redaktion vor Ort und ergänzte, „Ich lenkte meinen Lkw nach rechts und geriet dann auf der aufgeweichten Böschung in eine Schräglage“. Der/die Fahrer:in des Porsche hielt nicht an, sondern setzte seine/ihre Fahrt fort. Die Lkw-Besatzung hatte dann ein Problem zu lösen.

Die Schräglage des LKW war bedenklich. (Foto: Höffken)

Die Schräglage ihres Lkw sah beängstigend aus. Fahrer und Beifahrer konnten dann einige Teile der Lkw-Beladung abladen. Allen Beteiligten war klar, dass nur eine schwere Zugmaschine den Lkw aus seiner misslichen Lage befreien konnte.

Eine schwere landwirtschaftliche Zugmaschine kam zum Einsatz. (Foto: Höffken)

Entsprechende Bemühungen waren nach einiger Zeit erfolgreich, als eine schwere landwirtschaftliche Zugmaschine auf der Stöckerstraße eintraf. Den Weisungen des Treckerfahrer folgend, gelang es dann diesem und dem Fahrer des Lkw, „mit Fingerspitzengefühl“ den Lkw ganz langsam aus seiner gefährlichen Schräglage wieder auf die Stöckerstraße zu ziehen.

Die landwirtschaftliche Zugmaschine schaffte es, den Trecker aus dem Graben zu ziehen. (Foto: Höffken)

Die Erleichterung und Freude über diesen Erfolg war allen Beteiligten anzusehen.