Hattingen/Sprockhövel – Am Sonntag, 21. Dezember 2025, gibt es am Rande von Hattingen auf der Paasstraße 107 etwas Besonderes – das Gelände der Paasmühle wird von 17 bis 21 Uhr einige Stunden lang in eine Traum-Lichtkulisse verwandelt.
Und das alles einfach so – ohne großes Mega-Programm. Zeit, um vier Stunden lang friedlich das besonders beleuchtete und illuminierte Tal zu genießen, zur Ruhe zu kommen und sich im Paasmühlen-Tal auf Weihnachten einzustimmen.
Wer schon beim Schwanensee-Event dabei war, kennt die Faszination, die dieses am Rande von Hattingen liegende Gelände ausstrahlen kann. Und Hausherr Thorsten Kestner hofft mit seinem Team sogar, dass das besondere Licht an diesem Abend seine Energie entfaltet und eine friedliche Atmosphäre des Miteinanders vermittelt.
Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr, Zuversicht für das kommende Jahr entfalten und im Gespräch mit netten Leuten darüber einig sein, dass vier Stunden dazu beitragen, ein friedliches Miteinander aller Besucherinnen und Besucher zu festigen. Und sich von diesem Gefühl an den Tagen des jetzt zu Ende gehenden Jahres begleiten und leiten zu lassen.
Jeder ist willkommen und das ganze Team der Paasmühle freut sich auf nette Gäste.






























Kommentar hinterlassen zu "Licht im Tal wird wunderbar"