Sprockhövel – Die Pressestelle der Polizei informierte am heutigen Sonntagmorgen (05. Januar 2025) über sechs Einbrüche und Einbruchversuche in Häuser, Geschäfte und Tankstellen im Bereich der Kreispolizeibehörde. Auch in Sprockhövel gab es einen Einbruch.
Danach wurde in der Nacht zum gestrigen Samstag (04. Januar 2025) um 03.00 Uhr die Eingangstür eines Kiosks am Busbahnhof in Sprockhövel eingeschlagen.
Der laute Knall der zertrümmerten Eingangstür blieb dabei nicht unbemerkt und Anwohner verständigten die Polizei. Entwendet wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand Bargeld, Zigaretten sowie E-Zigaretten.
Von Zeugen wurde auch noch bemerkt, wie sich die Täter mit einem Fluchtfahrzeug entfernten. Das abgelesene Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges stellte sich kurze Zeit später als gestohlen heraus.
Sachdienliche Hinweise erbeten
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, der soll sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 02333-9166-2100 melden.
Kommentar hinterlassen on "LAUTER KNALL UM 3 UHR – IN KIOSK EINGEBROCHEN"