KUNSTAUSSTELLUNG UND KITA-FLOHMARKT GUT BESUCHT

KiTA-Trödelmarkt: Im Gemeindehaus am Perthesring herrschte reger Betrieb. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – An diesem Wochenende gab es unter anderem die Möglichkeit, ein Glaskunst-Atelier zu besuchen und im Gemeindehaus am Perthesring gut erhaltene Kindersachen zu erwerben. Beide Veranstaltungen waren gut besucht.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Glaskunst und Hutkreationen

Der Sprockhöveler Glaskünstler Udo Unterrieser hatte an diesem Wochenende (28. und 29. September 2024) wieder in sein Atelier Kershagen am Strandbad 8 in Haßlinghausen eingeladen.

Glaskünstler Udo Unterrieser hatte sein Atelier geöffnet. (Foto: Höffken)
Neben der Glaskunst stellte Sibylle Oberhoff auch ihre Hutkreationen aus. (Foto: Höffken)
Es gab viel zu sehen. (Foto: Höffken)

Die Atelierbesichtigung war Teil der Wuppertaler WOGA (Wuppertaler offene Galerien und Ateliers). Neben den Glaskunstwerken und der Glasmalerei stellte auch Sibylle Oberhoff ihre Hutkreationen aus.  

Zahlreiche einheimische und auswärtige Besucherinnen und Besucher nutzten die Möglichkeit der Besichtigung und kamen mit den Ausstellenden ins Gespräch.

„Beste Geschäfte“ auf dem KITA-Trödelmarkt  

Zwei Mal im Jahr veranstaltet die Interessengemeinschaft des evangelischen Kindergartens Am Perthesring einen Trödelmarkt/Flohmarkt unter dem Motto “Rund ums Kind & mehr”.

Annabell kaufte bei Paul Pokemon-Karten. (Foto: Höffken)
Das Warenangebot an den Ständen war sehr umfangreich. (Foto: Höffken)

Am heutigen Sonntag, 29. September 2024, waren schon kurz nach 10 Uhr alle Parkplätze vor dem Gemeindehaus Am Perthesring besetzt.

Und in den Räumen des Gemeindehauses herrschte reges Treiben. An zahlreichen Tischen wurden Kinderkleidung für Jungen und Mädchen, Spielzeug, Bücher und vieles mehr angeboten und konnten für „kleines Geld“ erworben werden.

Das umfangreiche Kuchen- und Getränke-Angebot im Café wurde wie imemr gut angenommen. (Foto: Höffken)
Emilian aus Wuppertal hatte mit den von seinen Eltern für ihn erstandenen Dinos viel Spaß. (Foto: Höffken)

Da wurde von Kind zu Kind auch schon mal gehandelt. Aus einer Tombola waren die Lose in kurzer Zeit verkauft und 180 Preise konnten ausgegeben werden, denn jedes Los war ein Gewinn.  

Der Erlös des Cafés, der Standmieten sowie der Tombola kommt komplett der Interessengemeinschaft des Kindergartens – und somit wieder den Kindern – zugute.

Kommentar hinterlassen on "KUNSTAUSSTELLUNG UND KITA-FLOHMARKT GUT BESUCHT"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.