KRANKENHAUS-GOTTESDIENST ÜBER YOUTUBE

Das Evangelische Krankenhaus im Herzen von Hattingen (Foto: RuhrkanalNEWs)

Hattingen- Einen Impuls-Gottesdienst sendet Ansgar Wenner-Schlüter, katholischer Seelsorger am Evangelischen Krankenhaus, Samstag (28. März 2020), ab 16 Uhr, über die Video-Plattform Youtube aus dem Raum der Stille. „Die Krise bringt uns dazu, noch kreativer zu sein als sonst“, sagt Wenner-Schlüter, „und neue Formate auszuprobieren.“

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Mein Sohn Florian wird mir am Klavier helfen, den kurzen Gottesdienst festlicher zu gestalten.“ Die kleine Messe, die Wenner-Schlüter allein halten wird, ist bei dieser Premiere erst einmal für die katholischen Patienten im Haus. Der evangelische Kollege Wilfried Ranft, der das experimentelle Video-Projekt mitträgt, tritt dann beim ökumenischen Karfreitagsgottesdienst mit vor die Kamera.

Das Video ist auf Youtube zu finden im Kanal von Ansgar Wenner-Schlüter zu finden.

Ansgar Wenner-Schlüter bietet auf youtube seinen Impulsgottesdienst an (Video: Wenner-Schlüter)