Kinderaugen zum Lachen bringen

Gruppe der Motorradstaffel (Foto: MedCareProfessional)

Hattingen – Heute war ein ganz besonderer Tag für die ehrenamtliche Motorradstaffel der MedCareProfessional GmbH die Kinder der Vitrea REHA Klinik in Hattingen-Holthausen besuchen durften. Ein tolles Erlebnis für Kinder, die die Weihnachtsfeiertage leider nicht zu Hause, sondern in der Klinik verbringen müssen. 

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Ein festlicher Einzug mit Blaulicht

Kurz nach Einbruch der Dunkelheit startete die Staffel vom Standort in der Henrichs-Allee mit drei festlich geschmückten Einsatzmotorrädern, einem Quad und einem Begleitfahrzeug. Kurz vor der Ankunft wurde zur Freude der Kinder das Blaulicht eingeschaltet. Ein bunter, leuchtender Lindwurm zog sich somit bis zur Reha-Klinik. 

Freudestrahlende Begegnungen

Strahlende Kinderaugen bei der Motorrad-Aktion (Foto: MedCareProfessional)

Die Kinder warteten bereits mit ihren Begleitungen in der Cafeteria und kamen dem MedCareProfessional-Team freudestrahlend entgegen. Nach ein paar Runden auf dem Gelände bezog man Aufstellung am Hubschrauberlandeplatz. Die Begeisterung war riesig! Die geschmückten Kräder wurden sofort belagert, und einige Kids ließen es sich natürlich nicht nehmen, einmal selbst auf den Motorrädern Platz zu nehmen. 

Kleine Gesten, große Wirkung

Anschließend gab es in der Vorhalle ein kleines Kaffeetrinken. Dabei verteilte die Motorradstaffel liebevoll verpackte Süßigkeiten und ein Spielzeug-Einsatzmotorrad. „Das Strahlen in den Augen der Kinder war unbeschreiblich – genau dafür machen wir so etwas“ sagte ein Teilnehmer der MedCareProfessional und versprach für das nächste Jahr: „Wir kommen sehr gerne wieder!“

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "Kinderaugen zum Lachen bringen"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team