Hattingen – Am heutigen Mittwochmorgen (17. Juli 2024) ereignete sich kurz nach 8 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriges Mädchen verletzt wurde.
Nach bisher vorliegenden Informationen kam es im Bereich der Martin-Luther-Straße Ecke Friedrichstraße zu dem Unfallereignis, als eine 33-jährige PKW-Fahrerin von der Martin- Luther-Straße nach rechts auf die Friedrichstraße abbiegen wollte und dabei das Mädchen erfasste. Dabei wurde das Mädchen schwer verletzt.
„Ein zufällig vorbeifahrender Krankenwagen übernahm erste Maßnahmen bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungswagen“, teilte Feuerwehr-Pressesprecher Jens Herkströter mit.
Aufgrund des zuerst vermuteten Verletzungsbildes des Mädchens wurde dann entschieden, für den Transport einen Rettungshubschrauber anzufordern.
Schon kurze Zeit später landete dann die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 8 auf dem Hof der Feuer- und Rettungswache am Wildhagen. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten dabei die Landung und den späteren Start von Christoph 8 ab. Das verletzte Mädchen wurde im RTW vom Unfallort zum Landeplatz von Christoph 8 transportiert und nach medizinischer Sichtung durch die Notärzte von der RTH-Besatzung übernommen und in eine Klinik geflogen.
Wie die Polizei am Vormittag mitteilte, besteht keine Lebensgefahr für die Verletzte.