KELLERBRAND IM WESTENFELD

Großeinsatz der Feuerwehr Hattingen im Westenfeld (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Die Feuerwehr Hattingen wurde am frühen Sonntagabend zu einem Kellerbrand im Westenfeld gerufen. Gemeldet wurde das noch Personen im Gebäude vermisst wurden. Aufgrund dieser Meldung wurde ein Großaufgebot der Feuerwehr Hattingen alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort versammelten sich jedoch alle Personen vor dem Gebäude.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Brandbekämpfung wurde unter schwerem Atemschutz von zwei Seiten des betroffenen Gebäudes eingeleitet. So konnte in kurzer Zeit das Feuer gelöscht werden. Danach wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen des Kellers vorgenommen, so dass das Gebäude komplett entraucht wurde. Während des Einsatzes wurde eine Person vom Rettungsdienst notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Hattingen war neben dem Rettungsdienst und dem Notarzt mit den hauptamtlichen Kräften der Löschzüge Mitte und Nord sowie den Schutzzielergänzungseinheiten aus Oberbredenscheid und Niederwenigern vor Ort.

Während des Einsatzes wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Brandvorfall in Welper gerufen.

Einsatz am Sonntagabend im Westenfeld (Foto: RuhrkanalNEWS)
Kellerbrand im Westenfeld (Foto: RuhrkanalNEWS)