JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG BEI BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Der neue Vorstand: Alex-Marvin Fabrizius, Anne Hofmeister, Alexandra Weber, Berit Schoppen, Richard Jost (es fehlt Rolf Novy-Huy) Foto: Die Grünen

Hattingen- Am 19. März 2024 fand die Jahreshauptversammlung von Bündnis 90 / Die Grünen Hattingen statt. Neben Themen wie dem Europawahlkampf und der bevorstehenden Neugründung einer Grünen Jugend für Hattingen und Sprockhövel, wurde auch der Vorstand des Ortsverbands neu gewählt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Die ehemaligen Vorstandsmitglieder Dr. Svenja Hense und Marvin Bruckmann (Fotos: Die Grünen)

Alexandra Weber wurde wiederholt als Sprecherin bestätigt. Neben ihr erfüllt nun Rolf Novy-Huy die Rolle des Sprechers. Neue Schatzmeisterin ist die jüngst aus dem Rat ausgeschiedene Anne Hofmeister. Neu im Vorstand sind Berit Schoppen als Beisitzerin und Richard Jost als Beisitzer. Alex-Marvin Fabrizius wurde als Beisitzer bestätigt. Marvin Bruckmann und Dr. Svenja Hense sind von ihren Posten als Sprecher und Schatzmeisterin zurückgetreten. 

Zur konstituierenden Sitzung wird der Vorstand demnächst einladen. Zwei der Fokusthemen für das Jahr 2024 sind weiterhin der Kampf gegen rechtsextreme Gruppen in Hattingen, sowie Klimaschutz und Schutz der Biodiversität in Hattingen.