Hattingen- Der „Nette Montag“ ist längst keine verrückte Idee mehr. Er ist lebendig, voller Energie und erfreut sich großer Beliebtheit. Ideen werden weiterhin gesammelt und umgesetzt, was sich in den vielfältigen Veranstaltungen widerspiegelt.
Es tut sich was in Hattingen
So gab es beispielsweise vor einigen Tagen auch den sehr erfolgreichen Kunsthandwerkermarkt in der Johannisstraße oder die Präsentation des Bauvorhabens „Impuls Pottacker“. Das lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an und hat für so viel Aufmerksamkeit gesorgt, wie kein anderes Bauvorhaben bisher in der Stadt.
Fotos © RuhrkanalNEWS Holger Grosz
Auch in finanzieller Hinsicht gibt es Erfolge zu verzeichnen: Fördergelder wurden beantragt und bewilligt. Das neue Projekt „Affenfelsen – junges Leben gestern und heute“ wird demnächst hier auf RuhrkanalNEWS näher vorgestellt.
Tolle Mitmachaktionen
Am Montag (5. August 2024) konnten Interessierte an einer Hula-Hoop-Aktion teilnehmen. Dabei verwandelte sich das Krämersdorf in einen Open-Air-Fitnessplatz, auf dem die Teilnehmer ihre Hula-Hoop-Künste unter Beweis stellen konnten. Nächsten Montag steht Yoga auf dem Programm, sofern das Wetter mitspielt. Alle diese Aktionen finden unter fachlicher Betreuung statt und sind kostenlos. Spenden sind jedoch gerne gesehen.
Der „Nette Montag“ bleibt also weiterhin eine Quelle der Inspiration und Aktivität, die die Gemeinschaft in Hattingen zusammenbringt und für Abwechslung sorgt.