GROSSER UMZUG FIEL AUS – MUSIKSCHAU AM SONNTAG

Das Wetter spielte mit am ersten Veranstaltungstag der Hattinger Musiktage am Holschentor (Foto: Barteczko)

Hattingen – Am heutigen Samstag (6. August 2022) sah man nachmittags viele enttäuschte Bürger:innen in der Innenstadt. Der anlässlich der Hattinger Musiktage angekündigte große Festumzug der Spielmanns-, Fanfaren- und Musikzüge vom Rathaus durch die Innenstadt zum Holschentor fiel aus. Die Karnevalsfreunde Hattingen/Bochum e.V. veranstalten an diesem Wochenende am Holschentor die Hattinger Musiktage mit einem bunten Programm.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Geschäftsführer Daniel Komorowski von den Karnelvalsfreunden Hattingen/Bochum 2015 e.V. bedauerte ebenfalls den kurzfristen Ausfall des Umzuges. „Corona und arbeitsbedingt mussten die acht Spielmannszüge leider absagen“, sagte er ruhrkanalNEWS auf Nachfrage am Holschentor.

Am morgigen Sonntag (7. August 2022) geht es aber am Holschentor von 12 bis 17 Uhr mit einem bunten Programm weiter. Ein Familienflohmarkt und eine Musikschau, die von 7 Vereinen mit Fanfarenzügen, Musikzügen und Orchester am Holschentor veranstaltet wird, soll für beste Unterhaltung sorgen.

Fotostrecke RuhrkanalNEWS: