Gemeinschaftsaktion „Sprockhövel putz(t)munter“ 2026

Sprockhövel putz(t)munter 2025: Aus der Klasse 7 a der MAS sammeln hier Bohdana, Melodie, Angelique und Ilan (v.li.n.re.) Abfälle auf. (Archiv-Foto: Höffken)

Sprockhövel – Sprockhövel macht Frühjahrsputz: Die Gemeinschaftsaktion „Sprockhövel putz(t)munter“ findet zum 24. Mal statt. Am 20. und 21. März 2026 sind wieder alle Sprockhöveler Vereine, Kindergärten, Schulen, Unternehmen, sonstige Institutionen und Privatpersonen aufgerufen, Grünanlagen, Straßen, Wege und Plätze im Stadtgebiet zu reinigen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Im letzten Jahr beteiligten sich etwa 1.130 Personen an dieser Aktion des Frühjahrsputzes, um Grünanlagen, Straßen, Wege und Plätze im Stadtgebiet zu reinigen. Insgesamt kamen bei der Vorjahresaktion Jahr 2,5 Tonnen Abfall zusammen.

Jetzt anmelden

Die Anmeldung zur Teilnahme an der Aktion ist ab sofort über das Online-Formular möglich. Hier gibt es auch weitere Informationen.

Notwendige Sammelutensilien wie Handschuhe und Abfallsäcke werden zur Verfügung gestellt. Die Anmeldung erfordert die Angabe der teilnehmenden Personenzahl aufgeteilt in Erwachsene, Jugendliche und Kinder (wichtig für die benötigten Handschuhgrößen) sowie des gewünschten Sammelbereiches, um Mehrfachsammlungen an gleicher Stelle möglichst gering zu halten.

Rückfragen werden unter der Telefonnummer 02339 917-267 oder via Mail beantwortet. Anmeldeschluss ist der 02. März 2026.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG