FW-SPROCKHÖVEL: ZWEI EINSÄTZE ZUM JAHRESWECHSEL

Feuerwehreinsatz: Kräfte der FW-Sprockhövel wurden zu einem angeblichen Kaminbrand alarmiert. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Der Pressesprecher der Feuerwehr Sprockhövel informierte über zwei Einsätze rund um den Jahreswechsel.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Bereits am Silvestervortag (30. Dezember 2024) wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 19 Uhr zu einem brennenden Fahrzeug an der Wittener Straße alarmiert. Ein in einer Garage stehender Pkw brannte im vorderen Bereich. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz leitete die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr ein. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurde das Fahrzeug ins Freie gezogen, um Nachlöscharbeiten durchzuführen.

Der Einsatz war für die 26 ehrenamtlichen Feuerwehrleute nach 60 Minuten beendet.

Kräfte des Löschzuges Niedersprockhövel und Kräfte der Löschgruppe Obersprockhövel wurden zu dem gemeldeten angeblichen Kaminbrand alarmiert. (Foto: Höffken)
Neben den Kräften der FW-Sprockhövel war auch eine RTW-Besatzung in den Einsatz eingebunden. (Foto: Höffken)

Am heutigen Neujahrstag (01. Januar 2025) folgte gegen 13 Uhr eine Alarmierung zu einem gemeldeten Kaminbrand in der Straße „Am Becker“. Vor Ort konnte die Feuerwehr keine Schadenmerkmale feststellen. An dem betroffenen Objekt wurde der kurz vorher in Betrieb genommene Kamin kontrolliert. Anschließend konnte der Einsatz abgebrochen werden, da es keine einsatzmäßigen Feststellungen gab.

Vor Ort waren 33 ehrenamtliche Feuerwehrleute des Löschzuges Niedersprockhövel und der Löschgruppe Obersprockhövel, eine RTW-Besatzung und die Besatzung eines Streifenwagens der Polizei.