Frei.Tag. AM FREITAG IM GEMEINDEZENTRUM HOLTHAUSEN

Frei.Tag mit Lutz Deterra und Pia Korten (Foto: Holger Grosz)

Hattingen- Das Format Frei.Tag. entstand während der Coronazeit – eine der positiven Entwicklungen, die aus dieser schwierigen Zeit geblieben sind. Damals fehlten den Musikern die Auftrittsmöglichkeiten, und die Kirche konnte nur Gottesdienste im Freien mit Masken durchführen. Warum also beides nicht verbinden?

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

So entstand die Idee eines kleinen Unplugged-Konzerts, begleitet von Gedanken zum Innehalten und Nachdenken. Der Hof vor dem Gemeindehaus, unter der alten Linde, erwies sich als perfekte Location. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, wird einfach ins evangelische Gemeindehaus umgezogen.

Frei.Tag. – Gemeinsam den Übergang ins Wochenende gestalten

Kirche am Ende der Woche, zwischen Alltag und Wochenende. Es geht darum, nicht einfach ins Wochenende zu stolpern, sondern bewusst abzulegen, was in der Woche geschehen ist.

Fotos © RuhrkanalNEWS Holger Grosz

Am Freitag, den 13. (September 2024), gab es dafür gute Musik: Lutz Deterra am Keyboard und Pia Korten am Mikrofon, deren Stimme mit gefühlvollen, ruhigen Songs, aber auch kraftvollen Hits, die in einem ruhigen Arrangement neu interpretiert wurden, das Publikum berührte. Kein Mainstream-Konsum, sondern ein Zuhören, das Raum für Impulse zum Nachdenken bot, für Momente der Stille – und für diejenigen, die es wollten, einen persönlichen Segen für das Wochenende.

Fotos © RuhrkanalNEWS Holger Grosz

Es war kein großes Event, sondern ein feines, intimes Format für all jene, die dem hektischen Alltag entfliehen und bewusst Ruhe finden wollen. Bitte mehr davon!

Kommentar hinterlassen on "Frei.Tag. AM FREITAG IM GEMEINDEZENTRUM HOLTHAUSEN"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.