FLÜCHTLINGSUNTERKUNFT: TAG DER OFFENEN TÜR

Flüchtlingsunterbringung: Die erste doppelgeschossige Miet-Wohncontainer-Anlage an der Dresdener Straße ist aufgebaut. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Die Stadt Sprockhövel ist stets ihrer Verpflichtung nachgekommen, Menschen aufzunehmen, die in Not aus ihrer Heimat flüchten mussten. Um die große Anzahl der Geflüchteten unterzubringen, hat die Stadt Sprockhövel unter anderem an der Grundschule Börgersbruch im Bereich der Parkplatzfläche Container errichten lassen. Insgesamt können hier bis zu 72 Personen untergebracht werden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Flüchtlingsunterkunft Börgersbruch: Tag der offenen Tür am 4. Dezember

Wie schon bei früheren Unterkünften zur Zeit der Flüchtlingswelle 2015, haben nunmehr Sprockhöveler Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich mit eigenen Augen ein Bild von den Unterbringungsmöglichkeiten zu machen. Deshalb lädt die Stadtverwaltung zu einem „Tag der offenen Tür“ ein: Am Montag, den 4. Dezember 2023, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Mitarbeitende der Stadtverwaltung zeigen exemplarisch die Zimmer. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, teilte die Stadtverwaltung mit.