GELUNGENE WEIHNACHTSFEIER IN DER GLÜCKAUF-HALLE

Weihnachtsfeier 2023: Der Auftritt des Knappenchores Consolidation aus Gelsenkirchen war einer der Höhepunkte dieser Weihnachtsfeier. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am heutigen Dienstagnachmittag (28. November 2023) gab es nicht mehr viele freien Sitzplätze in der Glückauf-Halle. Für rund 550 erschienene Seniorinnen und Senioren gab es eine kurzweilige vorweihnachtliche Feier, die bestens organisiert war.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Der Vereinsring Haßlinghausen e.V. hatte in Kooperation mit dem Seniorenbüro der Stadt Sprockhövel alle über 70-jährigen Sprockhöveler Seniorinnen und Senioren aus dem gesamten Stadtgebiet zu dieser vorweihnachtlichen Feier eingeladen. Und die Einladung kam an. Die Resonanz war so groß wie lange nicht mehr.

Weihnachtsfeier 2023: Der Schulchor der GGS Haßlinghausen sang und bekam dafür viel Applaus. (Foto: Höffken)
Weihnachtsfeier 2023: Ronald Mayer (Vorsitzender des Vereinsring Haßlinghausen e.V), Bürgermeisterin Sabine Noll, Geschäftsbereichsleiterin Anne Hofmeister und Fachbereichsleiterin Ingrid Döbbelin zeigten sich erfreut über die vielen Teilnehmenden. (Foto: Höffken)

Zu Beginn begrüßte Ronald Mayer, Vorsitzender des Vereinsring Haßlinghausen e.V., als Veranstalter die zahlreich erschienen Gäste. Grußworte sprachen Bürgermeisterin Sabine Noll (CDU), die sich besonders bei den Sponsoren bedankte, Sparkassendirektor Christoph Terkuhlen und Fachbereichsleiterin Ingrid Döbbelin vom Seniorenbüro der Stadt. Anwesend waren auch alle drei Vertreter der Bürgermeisterin von der CDU, der SPD und vom Bündnis90/Grüne.

Weihnachtsfeier 2023: Es gab auch Gelegenheit für viele Einzelgespräche, hier 3. stellv. Bürgermeisterin Marion Prinz mit ihrer Tochter Jennifer im Gespräch mit Sparkassendirektor Christoph Terkuhlen (Foto: Höffken)
Weihnachtsfeier 2023: Auch die Gospelsisters bekamen viel Beifall für ihre Darbietungen. (Foto: Höffken)

Rund 50 ehrenamtliche Helfer hatten alles bestens vorbereitet, allerdings wäre ohne die Sponsoren, nämlich die Stiftung der Sparkasse Sprockhövel als Hauptsponsor und die Hans-Werner Dausend Stiftung Wuppertal diese große Weihnachtsfeier nur schwerlich möglich gewesen. Auch der diesjährige Programmhöhepunkt, der Auftritt des Knappenchores Bergwerk Consolidation aus Gelsenkirchen wurde von der Hans und Irene Eggers Stiftung aus Sprockhövel gesponsert.

In der weihnachtlich geschmückten Glückauf-Halle wurden die Teilnehmenden mit Kaffee und Kuchen sowie mit Kaltgetränken verwöhnt. Dieses ermöglichte das erfolgreiche Zusammenwirken der rund 50 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, beispielhaft aufgezählt vom Turnverein Haßlinghausen, von der TSG Sprockhövel, von den Gospelsisters, der AWO Ober- und Niedersprockhövel, von der Flüchtlingshilfe, dem DRK Sprockhövel, der Freiwilligen Feuerwehr, der Tagespflege am Matthias-Claudius-Haus und weiteren freiwilligen ehrenamtlichen Frauen und Männern. Ein gut aufgelegtes eingespieltes vereinsübergreifendes Team, welches die Seniorinnen und Senioren verwöhnte und beste Stimmung verbreitete.

Weihnachtsfeier 2023: Ein unterhaltsames Programm wurde den Seniorinnen und Senioren geboten. (Foto: Höffken)
Weihnachtsfeier 2023: Für die Sicherheit der Seniorinnen und Senioren sorgten auch Ehrenamtliche der Feuerwehr und des DRK Sprockhövel. Links 2. stellv. Bürgermeister Alexander Karsten. (Foto: Höffken)

Die Auftritte der Kinder des Schulchores der GGS Haßlinghausen und der Gospelsisters wurden mit viel Applaus bedacht. Die kräftigen Männerstimmen des Knappenchores Bergwerk Consolidation waren der Höhepunkt der diesjährigen Weihnachtsfeier. In der Pause wurden den Teilnehmenden lokale Spirituosen ausgeschenkt.

Ein gelungener kurzweiliger Nachmittag mit vorweihnachtlicher Gestaltung, der auch viele Gespräche untereinander ermöglichte.