FEUERWEHR HATTINGEN BEKÄMPFT FAHRZEUGBRAND IM OBERWINZERFELD

Minivan in Vollbrand im Oberwinzerfeld (Foto: RuhrkanalNEWS/CJB)

Hattingen – Am heutigen Samstagmittag (14. Juni 2025) gegen 12 Uhr gerieten die Einsatzkräfte der Hattinger Feuerwehr an einem der heißesten Tage des Jahres in Alarmbereitschaft. Sie wurden zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand ins Oberwinzerfeld gerufen, wo ein Minivan in Flammen stand.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Um den ausbrechenden Flammen schnell Herr zu werden, mussten die Einsatzkräfte etwa 100 Meter Schlauch verlegen. Für den Erstangriff setzte die Feuerwehr zwei C-Rohre ein, bevor das Fahrzeug mit Schaum eingeschäumt werden konnte. Insgesamt war die Feuerwehr Hattingen mit 10 hauptamtlichen Einsatzkräften und einem Hilfeleistungsfahrzeug (HLF) vor Ort.

Fotos © RuhrkanalNEWS/CJB

Hitziger Einsatz: Feuerwehr Hattingen bekämpft Fahrzeugbrand am heißesten Wochenende des Jahres

Dank des schnellen und effektiven Handelns der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Fahrzeuge sowie ein angrenzendes Wohngebäude erfolgreich verhindert werden. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen, jedoch deutet alles auf einen technischen Defekt hin. Zeugen berichteten, zuvor eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum des Fahrzeugs gesehen zu haben, bevor es schließlich zum Vollbrand kam. Ein Kabelbrand könnte der Auslöser gewesen sein.

Während der Löscharbeiten sperrte die Polizei den Kreuzungsbereich für den Verkehr, um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden und einen reibungslosen Verlauf der Löscharbeiten zu gewährleisten.

Die Aufräumarbeiten werden voraussichtlich noch bis etwa 13:30 Uhr andauern.