FERIENSPASS – NOCH KARTEN ERHÄLTLICH

Abenteuerspielplatz beim Ferienspaß (Archivfoto: Stadt Hattingen)

Hattingen – Noch eine Woche die Schulbank drücken und dann stehen die Sommerferien vor der Tür. In Hattingen wird damit auch traditionell der Ferienspaß eingeläutet. In diesem Jahr sogar ein ganz besonderer, denn die Veranstaltungsreihe für Kinder und Jugendliche feiert 50-jähriges Bestehen. Gute Nachrichten gibt es für alle, die noch Lust auf die ein oder andere Ferienbespaßung haben: Es gibt noch freie Plätze für verschiedene Projekte.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Interessierte Jugendliche von 12 bis 16 Jahren können beispielsweise den Abenteuerspielplatz in der ersten Ferienwoche erkunden. Außerdem gibt es noch Plätze für einen Tagesausflug zum Wildpark Frankenhof in Reken in der dritten Ferienwoche sowie ein Projekt zum Floßbau samt Übernachtung. Wer gerne eine Runde kicken möchte, ist zum Mädchenfußballcamp in der fünften Ferienwoche eingeladen. „Das Programm in diesem Jahr ist vielfältig und für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Wir freuen uns, wenn die Kinder und Jugendlichen in Hattingen unser Programm mit Leben füllen“, sagt Franka Rath vom Ferienspaß.

Noch eine Erinnerung für Samstag, 25. Juni: Die große Stadt-Ralley als Auftaktveranstaltung startet um 10 Uhr in der Innenstadt. Kinder und Jugendlichen erwarten über 20 Stationen mit Mitmachaktionen. An jeder Station erhalten die Teilnehmenden einen Stempel auf einer Stempelkarte. Am Ende kann diese Stempelkarte gegen eine Tasche mit kleinen Überraschungen eingelöst werden. Ein weiteres Highlight ist der Kinderflohmarkt im Krämersdorf.

Die Online-Tickets können noch während der gesamten Ferien online gebucht werden. Solange der Vorrat reicht. Dort finden Eltern, Kinder und Jugendliche auch weitere Informationen zum kompletten Programm. Fragen können telefonisch an Franka Rath (02324) 204 3851 gestellt werden.

Gesponsert wird der Ferienspaß von der Sparkasse Hattingen, dem Kinderschutzbund Ortsverband Hattingen-Sprockhövel, den Stadtwerken Hattingen sowie der Volksbank Sprockhövel eG.