ERSTER HASSLINGHAUSER BAUERNMARKT ERÖFFNET

Erster Haßlinghauser Bauernmarkt: Schon kurz nach der Eröffnung kamen zahlreiche Besucher:innen. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am heutigen Samstag (21. Oktober 2023) eröffnete Bürgermeisterin Sabine Noll den ersten Haßlinghauser Bauernmarkt auf dem Gelände der Destillerie und Brennerei Heinrich Habbel an der Gevelsberger Straße 127 in Haßlinghausen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Sprockhövel organisierte in Kooperation mit der Brennerei Habbel diese Veranstaltung.

Erster Haßlinghauser Bauernmarkt: Bürgermeisterin Sabine Noll (4.v.li.) eröffnete den Haßlinghauser Bauernmarkt (Foto: Höffken)

Zur Eröffnung waren neben Bürgermeisterin Sabine Noll (CDU), Christiane Beumer und Oliver Tollnick von der städt. Wirtschaftsförderung auch die stellvertretenden Bürgermeister Marion Prinz (SPD) und Alexander Karsten (Bündnis90/Grüne) erschienen.

Erster Haßlinghauser Bauernmarkt: Blumen und Deko werden von Kirsten Jurrenda angeboten. (Foto: Höffken)
Erster Haßlinghauser Bauernmarkt: Honig und Leckereien gibt es von der Imkerei Botterbusch/ Imkerverein Bochum 1975. (Foto: Höffken)

Der Regen aus der Nacht hatte aufgehört, die Sonne schien und die Temperaturen waren angenehm. Schon kurz nach der Eröffnung wurde die Schlange der geparkten PKW an der Gevelsberger Straße immer länger. Viele Besucherinnen und Besucher kamen auf das weitläufige Gelände zu diesem ersten Haßlinghauser Bauernmarkt.

Erster Haßlinghauser Bauernmarkt: Ein „Nüsschen“ gibt es am Stand der Feuerwehr. (Foto: Höffken)
Erster Haßlinghauser Bauernmarkt: Das überregional bekannte „Nüsschen“ gibt es kalt oder heiß. (Foto: Höffken)

Und es gibt viel zu sehen, zu essen und zu trinken: Ob Wiegenbräu Bier, Essen vom Imbisswagen, Cocktails, Blumen & Deko, Honig von der Imkerei, Süßes von der Confiserie, Häkeltiere, Spirituosen, Tiere der rollenden Waldschule usw. Die Freiwillige Feuerwehr Sprockhövel kredenzt ihr beliebtes kaltes oder heißes „Nüsschen“, einen Haselnuss-Schnaps mit Kakao, Sahnehäubchen und Nusskrokant und am Sonntag gibt es eine herzhafte Erbsensuppe.

Haßlinghauser Bauernmarkt 2023: Auf diesem Gelände an der Gevelsberger Straße 127 findet der Bauernmarkt statt. (Foto: Höffken)

Am morgigen Sonntag (22. Oktober) bietet der NABU für große und kleine Gäste während eines kurzen Spaziergangs in die umliegenden Wiesen und Felder einen Einblick in die heimische Tier- und Pflanzenwelt. Für jüngere Besucherinnen und Besucher werden noch viele weitere Aktionen, wie Kinderschminken, angeboten.

Der Bauernmarkt hat am heutigen Samstag (21. Oktober) noch bis 20 Uhr geöffnet und kann morgen von 12 bis 19 Uhr besucht werden.