ERNEUTER BLITZEINBRUCH IN TANKSTELLE

Tankstellen-Blitzeinbruch: Die Polizei war schnell an der Einsatzstelle in Niedersprockhövel (Archiv-Foto: Höffken)

Sprockhövel – In der Nacht zum heutigen Donnerstag (30. November) verschafften sich bislang unbekannte Täter gegen 03:40 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer auf der Bochumer Straße ansässigen Tankstelle.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Wie die Polizei mitteilte, gelang es dem bzw. den Tätern mit „erheblichem Kraftaufwand“, einen Tresor aus dem Verkaufsraum zu entwenden und auf das Tankstellengelände zu schleifen. Diesen ließen sie dann an der Örtlichkeit ungeöffnet zurück und flüchteten vom Tatort in unbekannte Richtung.

Im Mai diesen Jahres kam es bereits zu einem ähnlichen Blitzeinbruch in dieselbe Tankstelle. Die damalige Beute belief sich auf einen hohen fünfstelligen Geldbetrag. Die Pressemitteilung dazu finden Sie unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12726/5507747.

Damals entfernten sich die Täter in einem Maserati SUV von der Örtlichkeit in unbekannte Richtung, so die Polizei. Die damaligen intensiven Ermittlungen wurden seinerzeit überregional ausgeweitet, wie ruhrkanalNEWS auf Nachfrage aus Polizeikreisen erfuhr. In den Presseportalen unterschiedlicher Polizeibehörden waren ähnlich gelagerte diverse Blitzeinbrüche dokumentiert.

Ob die beiden Einbrüche miteinander in Verbindung stehen ist Teil der derzeitigen Ermittlungen der Kriminalpolizei.