ELTERNKURSE IM FAMILIENEZENTRUM HOLTHAUSEN

Symbolfoto Hattinger Rathaus. (Foto: Höffken)

Hattingen- Folgende Fragen haben sich sicherlich alle Eltern schon einmal gestellt: Brauchen meine Kinder mehr Grenzen? Wie kann ich mich besser durchsetzen und ist das in anderen Familien auch so?Das Familienzentrum Holthausen greift diese Fragen auf und organisiert ab Donnerstag, 16. März 2023 die vierteilige Elternreihe „Gemeinsam stark für unsere Kinder“. Der Hattinger Erzieher und Heilpädagoge Jörg Winterscheid steht interessierten Eltern für Fragen und Anregungen zur Seite und vermittelt Tipps in Sachen kindlicher Regelsetzung.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Termine finden jeweils donnerstags von 15 bis 17 Uhr statt.
16. März 2023: Das kann doch alles nicht normal sein! Oder, vielleicht doch?
30. März 2023: Brauchen Kinder Grenzen?
20. April 2023: Durchsetzen – ja gerne! Aber wie?
4. Mai 2023: Partnerschaftlich verhandeln, (wie) geht das?

Interessierte Eltern können sich unter (02324) 67998 über das Kursangebot informieren und anmelden. Die Anzahl der teilnehmenden Personen ist auf zehn begrenzt. Für eine Kinderbetreuung ist gesorgt. Die Kosten betragen zehn Euro pro Person. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Da es sich um eine aufeinander aufbauende Elternangebotsreihe handelt, ist eine durchgehende Teilnahme erwünscht. Das Familienzentrum Holthausen befindet sich in der Lehmkuhle 1.