Sprockhövel – Viele Kundinnen und Kunden waren verwundert. Am heutigen Freitagmorgen (30. August 2024) öffnete nicht wie gewohnt um 9 Uhr die Filiale der Post auf der Hauptstraße. Pakete konnten nicht abgeholt und Postsendungen nicht abgegeben werden. In der Nacht war nämlich in die Postfiliale eingebrochen worden.
“Dann komme ich später wieder” sagten die Kundinnen und Kunden, die Verständnis dafür hatten, das erst die Kräfte der Polizei ihre Ermittlungen beenden mussten. Nachdem die nach 50 Minuten eingetroffene Besatzung eines Streifenwagens den “Tatort” besichtigt hatte und sich davon überzeugten, dass sich kein Täter mehr im Objekt befindet, verständigten sie ihre Kolleginnen und Kollegen der Spurensicherung, die dann noch im Laufe des Vormittags ihre “Tatortarbeit” durchführen mussten. Die Kräfte der Hattinger Polizeiwache hatten an diesem Freitagmorgen “alle Hände voll zu tun”, wie ruhrkanalNEWS erfuhr.
Als Postfilialen-Inhaber Udo Seider am Morgen in seine Postfiliale gehen wollte, “stolperte” er über eine größere Glasscheibe am Boden auf der Gebäuderückseite vor dem Personaleingang. Und dann wurde ihm auch schon das Ausmaß des Einbruches deutlich sichtbar. Markante Hebelspuren an der hinteren Eingangstür, eine eingeschlagene Fensterscheibe und ein aufgebrochenes Fenster auf der Gebäuderückseite zeugten von der nächtlichen Tat.
Am Freitagmorgen bleibt die Postfiliale erst einmal geschlossen, bis die “Tatort-Arbeit” der Spurensicherung und die Recherche des Inhabers, was genau entwendet wurde, beendet sind. “Danach sind alle Kundinnen und Kunden wieder herzlich willkommen”, sagte Inhaber Udo Seider zu ruhrkanalNEWS.
Statistik: Im letzten Jahr wurden der Polizei 12 Einbrüche in Firmen bzw. Geschäfte in Sprockhövel angezeigt.
Kommentar hinterlassen on "EINBRUCH IN DIE POSTFILIALE"