DREI EINSÄTZE FÜR DIE FEUERWEHR

Die Besatzung des RTH Christoph 8 ist innerhalb weniger Minuten an der Einsatzstelle ( Archiv-Foto: Höffken)

Sprockhövel – Drei Einsätze gab es in den letzten Tagen für die ehrenamtlichen Frauen und Männer der Feuerwehr.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Am Montag, 3. April 2023, wurde der Feuerwehr um 18:50 Uhr ein Kleinbrand in der Zechenstraße gemeldet. Vorort stellte sich heraus, dass in einer Feuertonne Papier verbrannt wurde. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen, da das Feuer eigenständig von der verursachenden Person gelöscht wurde.

Person stürzte vom Dach

Am gestrigen Dienstag, 04. April 2023, wurden die Einsatzkräfte um 10 Uhr zur Absicherung der Landung eines Rettungshubschraubers in Haßlinghausen gerufen. Bei einem Arbeitsunfall stürzte eine Person von einem Dach ca. 7 Meter in die Tiefe. Die Einsatzkräfte unterstützen den Rettungsdienst, halfen mit beim Transport des Verletzten und betreuten zwei weitere Arbeiter. Die schwerverletzte Person wurde nach medizinischer Erstversorgung und nach Herstellung seiner Transportfähigkeit mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zu einem weiteren Einsatz fuhr die Feuerwehr Sprockhövel um 14:45 Uhr. Gemeldet wurde ein Ölfilm auf dem Zulauf des Regenrückhaltebeckens Stefansbecke. Der Auslauf des Beckens wurde kontrolliert und es konnte kein Ölfilm festgestellt werden. Die Einsatzkräfte musste keine weiteren Maßnahmen ergreifen.