CDU-LÄDT EIN: INFORMATIONSABEND „SICHER WOHNEN“

"Riegel vor! Sicher ist sicherer. (Grafik: Polizei NRW)"

Sprockhövel – Die CDU Sprockhövel und die Senioren Union Sprockhövel laden zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Sicher Wohnen“ am Freitag, 24. März 2023 um 17.30 Uhr in das Forum der Gemeinschaftsgrundschule Börgersbruch ein.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Wie schütze ich mich? Worauf muss ich achten? Wer hilft mir? Bei der Sicherung des eigenen Zuhauses stellen sich immer noch viele Fragen.

In einem 90-minütigen Vortrag wird Kriminalhauptkommissarin Kirsten Gehrisch vom KK2 der Kreispolizeibehörde, welches auch für die Kriminalprävention und den Opferschutz zuständig ist, wertvolle Tipps und Hinweise geben.

Anschließend können individuelle Fragen gestellt werden.

Statistik: Von den 302 angezeigten Wohnungseinbrüchen des Vorjahres im Bereich der Kreispolizeibehörde entfielen 60 Wohnungseinbrüche auf Hattingen und 41 auf Sprockhövel.