Hattingen – Manche Verkehrsteilnehmer wundern sich aktuell bei der Ortsdurchfahrt auf der Bredenscheider Straße in Fahrtrichtung Hattingen. Wochenlang war eine kurze Stelle durch Baken abgesichert, dann war die Absperrung kurzzeitig verschwunden – jetzt ist die Absperrung in Fahrtrichtung Hattingen wieder da und deutlicher sichtbar. RuhrkanalNEWS hat diesbezüglich beim Landesbetrieb StraßenNRW nachgefragt.
„Es handelt sich bei dieser Stelle um einen kleinen Fahrbahnabbruch oberhalb des Sprockhöveler Baches“, sagte Pressesprecher Andreas Berg von StraßenNRW auf Nachfrage zu unserem Reporter.
Am Mittwoch dieser Woche (13. November 2024) soll jetzt dort eine Ortsbesichtigung mit den Verantwortlichen von StraßenNRW und der Wasserbehörde stattfinden. Wenn dann nach der Ortsbesichtigung das weitere Verfahren abgestimmt ist, muss eine Ausschreibung zwecks entsprechender Reparatur und Straßenwiederherstellung von StraßenNRW erstellt werden.
Nach Auswertung der Auschreibungsangebote und nach entsprechender Auftragserteilung werden dann die erforderlichen Reparaturmaßnahmen ausgeführt, mit großer Wahrscheinlichkeit erst im Frühjahr 2025.
Bleibt zu hoffen, dass bis dahin kein Hochwasser im Sprockhöveler Bach entsteht und die Abbruchkante unterspült.