BRANDGERUCH IM WOHNHAUS

Feuerwehreinsatz: Die Einsatzstelle an der Elberfelder Straße. (Foto: FW Sprockhövel, Max Blasius)

Sprockhövel – Nachdem die Feuerwehr Sprockhövel am Montagabend (14. August 2023) um 23:35 Uhr zu einem zeitintensiven Einsatz einer brennenden Zugmaschine eines Gefahrguttranporters alarmiert wurde, gab es am Dienstagabend ( 15. August 2023) schon wieder einen Einsatz.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Gegen 23:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnhaus an der Elberfelder Straße alarmiert. Nach einem Kurzschluss hatten Anwohner Brandgeruch wahrgenommen und den Notruf gewählt. Die Einsatzkräfte konnten im ersten Obergeschoss einen leichten Brandgeruch feststellen. Zudem trat aus der Öffnung eines Einbaustrahlers in der Decke leichter Rauch aus. Der Bereich wurde von innen geöffnet, Teile der Dämmung entfernt und ins Freie gebracht. Ein ähnliches Verfahren erfolgte auch über die Drehleiter. Die durch Feuer in Mitleidenschaft geratene Dämmung wurde anschließend abgelöscht. Des Weiteren wurde der Strom abgeschaltet.

Gegen 2:00 Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Vor Ort waren 26 ehrenamtliche Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen, für die Frauen und Männer wurde es wieder eine kurze Nacht.