BIGGGIS FEUERZANGENBOWLE KEHRT ZURÜCK AUF DEN WEIHNACHTSMARKT

So kannte man Bigggi. Immer für einen Weihnachts-Scherz zu haben (Foto: RuhrkanaklNEWS)

Hattingen- Die beliebte Feuerzangenbowle von Birgit Koch, alias „Bigggi“, kehrt zurück auf den Hattinger Weihnachtsmarkt. Nachdem Birgit Koch im März 2022 verstarb übernahm ihr Ehemann Pe Sturm den Feuerzangenbowlestand samt Mitarbeitern. Jedoch entschied sich Hattingen Marketing im letzten Jahr für einen neuen Betreiber im Krämersdorf. (Ruhrkanal berichtete). Umso mehr dürfen sich jetzt die Liebhaber der Feuerzangenbowle zu Weihnachten freuen, denn gemeinsam hat man nun eine Lösung gefunden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Neuer Platz mit altbewährter Bowle

Wiederholt bewarb sich Pe Sturm für den kommenden Weihnachtsmarkt beim Marketing und eine, im Moment noch formlose, Bestätigung erhielt der Witwer postum. „Es müssen noch Standort und Größe bestimmt werden, aber ich freue mich riesig, wieder auf dem Nostalgischen Weihnachtsmarkt mit Bigggis Bowle vertreten zu sein“, so Sturm.

Wo und in welcher Größe der Feuerzangenbowle-Stand letztendlich stehen wird, wird Anfang September entschieden. „Zeit genug bis dahin Apfelsaft und Wein zu bestellen“, freut sich Pe Sturm und fügt weiter an: „Die Feuerzangenbowle wird genauso gut schmecken wie damals bei Bigggi. Versprochen!“