BEI ZEHN PKW REIFEN ZERSTOCHEN

Reifen zerstochen - Die Polizei ist zuversichtlich, die Täter zu ermitteln. (Archiv-Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am heutigen Sonntag (24. November 2024) wurde die Polizei gegen Mittag zur Wuppertaler Straße nach Sprockhövel gerufen. Sachbeschädigung an PKW wurden angezeigt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Es war sicherlich heute ein böses Erwachen, als Fahrzeugführer zu ihrem an der Wuppertaler Straße abgestellten Pkw kamen und feststellen mussten, dass an ihren Pkw´s Reifen zerstochen waren. Laut Zeugenaussagen beläuft sich der Tatzeitraum auf die Nacht vom 23. auf den 24. November 2024.

Polizei sucht Zeugen – Sachdienliche Hinweise erbeten

Das war nicht nur an einem Pkw der Fall, die Leitstelle der Polizei bestätigte auf Nachfrage von ruhrkanal.NEWS am Sonntagabend, dass nach bisherigen Erkenntnissen die Reifen bei zehn Pkw zerstochen wurden. In diesem Zusammenhang wurden Anzeigen wegen Sachbeschädigung gestellt.

Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren. Die Polizei bittet um jedwede sachdienliche Hinweise an die Polizeiwache in Hattingen ( Tel. 02324/ 9166 – 2200)

Zuletzt gab es Ende Mai 2023 eine Reifenstecher-Attacke in Niedersprockhövel. An diesem Tag im letzten Jahr wurden in der Bochumer Straße sowie in angrenzenden Straßenzügen in Niedersprockhövel mehr als 35 geparkte Pkw beschädigt. Unbekannte Täter zerstachen damals gezielt die Reifen an den abgestellten Fahrzeugen. Betroffen davon waren Pkw verschiedener Automarken.