BADEWANNEN-RENNEN IM FREIBAD

Archiv-Foto: FFS (Förderverein Freibad Sprockhövel)

Sprockhövel – Am übernächsten Sonntag gibt es wieder viel Spaß im Freibad in Sprockhövel. Der Freibad-Förderverein veranstaltet das diesjährige Badewannenrennen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Bereits zum achten Mal werden viele Teams in fantasievollen Kostümen um die Wette paddeln. Los geht’s am Sonntag, dem 9. Juli 2023, ab 10 Uhr.

Online-Anmeldung erforderlich

Wie bereits im vergangenen Jahr ist für die Teilnahme wegen der großen Nachfrage eine Online-Anmeldung erforderlich, die bis zum 8. Juli, 20 Uhr, befristet ist.

Maximal 36 Teams können starten und es gibt noch Plätze zu vergeben. Die Startgebühr von 5 € pro Team wird vor dem Rennen entrichtet.

Der Förderverein stellt die Badewannen mit den Paddeln. Antreten können Teams mit 2 Erwachsenen, mit 2 Erwachsenen und 1 Kind, bzw. 1 Erwachsener mit 1 oder Kindern. Die Teams brauchen einen fantasievollen Namen, mit ebenso fantasievoller Kostümierung und einem Schlachtruf, der vor dem Rennstart zum Besten gegeben wird. Natürlich gibt es Preise zu gewinnen: für den ersten, den zweiten und dritten Sieger gibt es eine Urkunde und Gewinn-Gutscheine. Ebenfalls wird die beste Kostümierung ausgezeichnet. Darüber entscheidet eine Kinderjury, die vor Ort gebildet wird.

„Unsere Moderatoren Ulli und Olli sorgen dafür, dass erst gar keine Langeweile aufkommen kann. Aber es ist ohnehin eine große Gaudi für alle: für die Teilnehmer und für das Publikum. Für das leibliche Wohl sorgt der Freibad-Förderverein“, teilte Marcel Beckers, Vorstand des Freibadfördervereins, mit.