AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG: „ANGEKOMMEN“

Geflüchtete Frauen beschreiben ihren weg in die Arbeitswelt (Plakatauszug)

Hattingen- Am Freitag (27. September 2024) lädt das Internationale Frauencafé zu der Ausstellung „Angekommen“, die Stadtbibliothek Hattingen ein.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Das Internationale Frauencafé, das schon seit 2016 Migrantinnen bei der Integration begleiten, hat die Ausstellung: Erfolgsgeschichten von Frauen aus unterschiedlichen Ländern, die es trotz vieler Hürden geschafft haben, in der deutschen Arbeitswelt Fuß zu fassen, initiiert.

Geflüchtete Frauen beschreiben ihren Weg in die Arbeitswelt

Tenor dabei ist auch die Aufklärung von Berichterstattungen über Medien, die voll sind von misslungener Integration in Deutschland. „Deshalb ist es um so wichtiger, gerade in der aktuellen politischen Situation, von Menschen zu berichten, die mit Entschlossenheit und Mut ihren Platz in unserer Gesellschaft erkämpft haben“, so Brigitte Eilering vom Frauencafé.

Die Ausstellungseröffnung mit den porträtierten Frauen und Vertreterinnen des Internationalen Frauencafés beginnt am Freitag, den 27. September 2024 um 15 Uhr in der Stadtbibliothek Hattingen. Danach führt Ximena Leon durch den Nachmittag.

Bis zum 18. Oktober 2024 ist „Angekommen – Geflüchtete Frauen beschreiben ihren Weg in die Arbeitswelt“ in der Bibliothek im Reschop Carré, jeweils von Mo, Di, Do & Fr: 10:00 – 19:00 Uhr und Sa: 10:00 – 14:00 Uhr, zu sehen und zu erleben.