Sprockhövel – Die vorletzten Asphaltierungsarbeiten auf der Wuppertaler Straße haben an diesem Wochenende (12. Juli bis 15. Juli) begonnen.
Ursprünglich und schon seit Monaten angekündigt, sollten eigentlich im Zeitraum 14. Juni 2024, 15 Uhr bis 17. Juni 2024, 5 Uhr in einem Bauabschnitt Fräs- und Asphaltierungsarbeiten auf der Wuppertaler Straße im Bereich der Strecke Hibbelweg bis runter zum Kreisverkehr an der Tankstelle ausgeführt werden. Diese Asphaltierungsarbeiten wurden dann aber kurzfristig abgesagt, in zwei Bauabschnitte aufgeteilt und neu terminiert.
Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen konnte jetzt an diesem Wochenende den vorletzten Abschnitt der Fahrbahnerneuerung im Zuge der L70 (Wuppertaler Straße) durchführen. Ab dem gestrigen Freitag (12. Juli.) bis zum Montag (15. Juli) werden Asphaltierungsarbeiten im Bereich zwischen Hibbelweg bis kurz hinter der Schulstraße durchgeführt.
„Bis auf ein Fahrzeug eines Anwohners, welches sich noch bei Beginn der Bauarbeiten im Baubereich befand, gab es bisher keine Komplikationen“, sagte ein Vertreter von StraßenNRW im Pressegespräch an der Baustelle. „Mit Hilfe der Polizei konnte der Halter des PKW jedoch ermittelt werden und setzte sein Fahrzeug dann um“, ergänzte StraßenNRW.
Und so sind die Asphaltierungsarbeiten an diesem Samstagvormittag in vollem Gange. Ein umfangreicher Maschinenpark wird auf der L70 betätigt, die Hitze der ersten aufgetragenen Asphaltdecke ist deutlich zu spüren. Im Laufe des Nachmittages wird dann noch die letzte Tragschicht aufgetragen und pünktlich am kommenden Montagmorgen um 5 Uhr ist der erste Bauabschnitt fertiggestellt.
Ab kommenden Freitag (19. Juli), 15 Uhr bis Montag (22. Juli), 5 Uhr soll dann der Bereich von der Schulstraße bis zum Kreisverkehr mit der L70n ( Glückaufallee) erfolgen.