ALTSTADTFEST – DER SAMSTAG

Hattingen- Gute Stimmung herrschte auch am Samstag auf dem Altstadtfest 2024, trotz des wechselhaften Wetters. Gefühlt waren zwar weniger Besucherinnen und Besucher vor den einzelnen Bühnen als im letzten Jahr, doch bei den „Headlinern“ des Abends war es jedesmal rappelvoll.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

So tanzte und feierte eine Menschentraube ausgelassen am Untermarkt als DJ-Quicksilver auflegte. Der Bestseller-Mixer des Faithless-Klassikers „Insomnia“, Orhan Terzi, rockte Hattingen ab. Zwischen altem Rathaus und Krämersdorf kam es zeitweise zu einem Ausnahmezustand an Hörverlusten.

Ganz anders auf der Sparkassen-Bühne am Kirchplatz. Hier konnten alle mitsingen egal ob textsicher oder nicht. Mit Leuchtstäben bewaffnet, und lautstarken rhythmischen Bewegungen katapultierte „A33AFEVER“ das Publikum in die 70-80er Jahre zurück. Spätestens bei Songs wie „Mamma Mia“ oder „Dancing Queen“ hatte jeden das ABBA Fieber erreicht.

Eindrücke vom Altstadtfest © RuhrkanalNEWS

Aber auch die vielen kleinen, wenn auch nicht ganz so gut besuchten Acts, hatten ihre Zuhörer. Egal ob Musikschule, oder feine Klänge im Steinhagen, gute Akustik Gitarren im Krämersdorf, Tanzeinlagen, oder auch schönes Beisammensein in den Straßen – Den Besuchern hat es gefallen, trotz einzelner Regenschauer.

Auf Nachfrage von RuhrkanalNEWS bei der Polizei, gab es bis auf eine private Veranstaltung an der Stadtmauer – die das Ordnungsamt klärte, keine erwähnenswerten Vorkommnisse. Dann macht das Feiern in der Stadt natürlich doppelt soviel Spass, Wetter hin oder her.

Was sonst noch so sehenswert war zeigt die Fotostrecke von RuhrkanalNEWS Fotograf Holger Grosz.