Illumination lässt an Allerseelen Gedächtnisgarten entstehen- Gräbersegnungen an Allerheiligen

Gedächtnisgarten St. Peter und Paul (Foto: Klaus Paulus)

Hattingen – An Allerheiligen (1. November 2025) werden in der Pfarrei St. Peter und Paul, Hattingen, zu folgenden Zeiten auf den Friedhöfen Gräber gesegnet:

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

11 Uhr, Friedhof Elfringhausen, Andacht mit Gräbersegnung 
14 Uhr, Friedhof Blankenstein, Andacht mit Gräbersegnung 
15 Uhr, St. Mauritius, Andacht mit anschließender Gräbersegnung auf Friedhof
15 Uhr, Friedhof Bismarckstraße, Andacht mit Gräbersegnung 
15 Uhr, Friedhof St. Engelbert, Andacht mit Gräbersegnung 
15 Uhr, Friedhof Welper, Andacht mit Gräbersegnung
16 Uhr, Mutterhauskapelle Haus Theresia, Bredenscheid, Festmesse anschließend Gräbersegnung Waldfriedhof
16.30 Uhr, Friedhof Blankensteiner Straße, Andacht mit Gräbersegnung

An diesem Tag laden die Pfadfinder in St. Engelbert, Niederbonsfeld, im Anschluss an die Gräbersegnung zum gemütlichen Kaffeetrinken ins Gemeindeheim am Kressenberg 2 ein. Auch in St. Johannes Baptist, Blankenstein, sind alle nach der Gräbersegnung zum Allerheiligen-Café ins Gemeindehaus an der Vidumestraße 22 eingeladen.

Pfarrgarten verwandelt sich in „Gedächtnisgarten“

Als Angebot des Gedenkens, der Trauer und in Erinnerung an die Verstorbenen des vergangenen Jahres in der Pfarrei St. Peter und Paul, Hattingen, verwandelt sich der Pfarrgarten hinter der Kirche St. Peter und Paul an der Bahnhofstraße im November eine Woche lang in einen „Gedächtnisgarten“. Am Allerseelentag (2. November 2025) ab 18.30 Uhr wird zunächst eine Abendmesse in der Pfarrkirche St. Peter und Paul mit namentlichem Gedenken der Verstorbenen gefeiert. Im Anschluss beginnt die besondere Lichtinstallationen im „Gedächtnisgarten“. Bis zum 7. November lädt er mit speziellen Lichteffekten und Lagerfeuern zu einem Totengedenken der besonderen Art ein. An Bäumen hängen Fotos Verstorbener aus der Pfarrei, die die Angehörigen zur Verfügung gestellt haben.

Am Donnerstag, 6. November 2025, 18.30 Uhr, wird es einen besonderen Segensgottesdienst in St. Peter und Paul geben. Er richtet sich in besonderer Weise an alle Angehörigen von Verstorbenen.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "Illumination lässt an Allerseelen Gedächtnisgarten entstehen- Gräbersegnungen an Allerheiligen"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team