EINBRUCH IN PIZZERIA AM KIRCHPLATZ

In dieser Pizzeria wurde bereits das Zweite mal innerhalb einer Woche eingebrochen (Foto: RuhrkanalNEWS

Hattingen – In der Nacht zum 25. August 2025 ereignete sich ein nächtlicher Einbruch in eine Pizzeria am Kirchplatz, der dank eines aufmerksamen Zeugen ein schnelles Ende fand. Gegen 3:30 Uhr hörte dieser verdächtige Geräusche aus dem Restaurant und alarmierte umgehend die Polizei Hattingen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Die eingesetzten Beamten umstellten das gesamte Objekt und fanden dann in den Räumlichkeiten der Pizzeria einen 45-jährigen Mann aus Hattingen, der unmittelbar nach dem Einbruch auf frischer Tat ertappt wurde. Es liegen Hinweise vor, dass der Verdächtige zuvor am vergangenen Montag in die Pizzeria eingebrochen war. Er wurde festgenommen zur Polizeiwache gebracht und kam anschließend in das Polizeigewahrsam. Der Mann ist bereits polizeilich in Erscheinung getreten.

„Es ist alarmierend, dass in der gleichen Woche bereits ein Einbruch in unserer Pizzeria stattgefunden hat, bei dem der Täter die Tageskasse mit den Tageseinnahmen entwendete“, äußerte Zekeriye Erdogan, der Betreiber des Lokals. In diesem Fall war der Täter durch ein hinteres Fenster eingestiegen, welches häufig auf Kipp steht.

Durch eines dieser Fenster soll der Täter eingestiegen sein (Foto: RuhrkanalNEWS)

Laut Erdogans Aussagen hat der Täter während des nächtlichen Einbruchs am 25. August erneut die gleiche Methode verwendet. Über die genauen entwendeten Gegenstände kann derzeit noch nichts gesagt werden. Allerdings wurde berichtet, dass der Speiseaufzug, der in die erste Etage führt, demoliert und erheblich beschädigt wurde.

Die Kriminalpolizei Hattingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach weiteren Hinweisen aus der Bevölkerung. Zeugen oder Personen, die etwas zur Tat sagen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02324-9166-2200 bei der Polizei zu melden.


WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG