28. HARLEY-DAVIDSON MEETING RUHRPOTT – DAS FEST FÜR MOTORRADFANS AUF DER HENRICHSHÜTTE

28. Harley-Davidson Meeting Ruhrpott im LWL-Museum Henrichshütte (Foto: Holger Grosz)

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Hattingen- Schon am frühen Morgen (4. August 2024) war der charakteristische Sound in der Stadt zu hören – das typische blubbern einer Harley-Davidson. Der eine Schlag kommt etwas zu früh, der andere etwas zu spät. Im Musik-Arrangement ist das ein billiger Trick, um Melodien im wörtlichen Sinne anzutreiben, man spricht dann von einem punktierten Rhythmus. Dieser treibt auch den Harley-Motor an und verleiht ihm seinen ganz persönlichen Sound.

Doch es waren nicht nur einige Maschinen unterwegs, sondern unzählige. Denn das 28. Harley-Davidson Meeting Ruhrpott fand auf dem Gelände des LWL-Museum Henrichshütte statt, und das war auf allen Zufahrtstraßen deutlich zu hören.

Fotos © RuhrkanalNEWS Holger Grosz

Die Warteschlange am Eingang war mittags über 100 Meter lang. Es war unmöglich, die genaue Anzahl der Besucher zu schätzen – das Gelände war schlichtweg überfüllt. “So voll habe ich das Hüttengelände noch nie erlebt, selbst bei Großveranstaltungen wie die Schönen Sterne nicht”, so RuhrkanalNEWS Fotograf Holger Grosz, “die Anzahl der Harleys war sicher vierstellig, möglicherweise sogar weit darüber.”

Faszination Harley

Keine Harley gleicht der anderen. Jedes Bike ist ein Unikat, individuell umgebaut und modifiziert. Ob Luftkühler, Wasserkühler oder Ölkühler, V2-, V6- oder V8-Motor, mit oder ohne Turbolader – es gab nichts, was es nicht gab. Eine besondere Kuriosität war das Auftauchen von zwei identischen Harleys nebeneinander, eine absolute Rarität bei solchen Treffen.

Gemessene 112dB im Hüttengelände

Trotz der sehr langen Warteschlange um auf den Platz zu kommen, war das Treffen der sogenannten „Bösen Jungs“ laut (weit über 112dB) aber friedlich. Das freut natürlich nicht nur Veranstalter auch die Besucher und Besucherinnen waren begeistert. Die lange Warteschlange am Eingang verhielt sich gesittet wie im englischen Königreich. Auch an einzelnen Verkaufs- und Verköstigungsständen ordentliche Warteschlangen, doch alles ohne Gedränge oder Geschiebe. Die Teilnehmer gingen achtsam und respektvoll miteinander um.

Fotos © RuhrkanalNEWS Holger Grosz

Lederwesten, Merchandising von einem bekannten Südstaaten-Getränk bis hin zu Custom-Airbrush-Lackierungen, auf dem Harley-Davidson Meeting Ruhrpott gab es alles, was das Herz eines Harley-Fans begehrt. Bei Show-Acts, Diskussionsrunden, Bike-Wash und vielem mehr ließ das Harley-Treffen keinen Wunsch offen.

Überall glückliche und freundliche Menschen, die eine wunderbare Zeit auf der Henrichshütte verbrachten und insgeheim hoffen, dass das 29. Harley-Davidson Meetings Ruhrpott auch wieder in Hattingen statt findet.

1 Kommentar zu "28. HARLEY-DAVIDSON MEETING RUHRPOTT – DAS FEST FÜR MOTORRADFANS AUF DER HENRICHSHÜTTE"

  1. Petra Ricciato | 4. August 2024 um 22:12 |

    Die Faszination für Haley liegt in der Schönheit dieser Maschinen und am Klang der Motoren, ich bin immer wieder begeistert

Kommentare sind deaktiviert.