Sprockhövel – Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigen Freitagmittag (17. Oktober 2025) gegen 11:30 Uhr in Sprockhövel. Im Kreuzungsbereich South-Kirkby-Straße/Fänkenstraße kollidierten ein LKW und ein PKW. Der PKW geriet durch den Zusammenprall in den Böschungsbereich.
Aufgrund der zuerst eingehenden Meldungen bei der Rettungsleitstelle alarmierte diese zahlreiche „Rettungsmittel“. Die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeuges (NEF) aus Schwelm, die Besatzungen von zwei RTW, zahlreiche Kräfte der Polizei und ehrenamtliche Kräfte des Löschzuges Niedersprockhövel, des Löschzuges Haßlinghausen, der Löschgruppe Hiddinghausen sowie die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) der Feuerwehr Sprockhövel eilten zur Unfallstelle.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten beide Fahrer der Unfallwagen diese bereits eigenständig verlassen. Kräfte des NEF und Kräfte der RTW kümmerten sich um die Betroffenen. Später wurde eine Person verletzt in ein Krankenhaus transportiert.
Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und versorgten den E-PKW mit einem „Notfall-Abschaltstecker“ für den Stromkreislauf. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgestreut.
Die Polizei zog in kürzester Zeit zahlreiche Kräfte an der Unfallstelle zusammen. Damit gelang es, den bereits sich aufgestauten Verkehr recht schnell einspurig an der Unfallstelle vorbeizuleiten. Dann wurde die Unfalldokumentation erstellt und der Unfallhergang rekonstruiert. Auch auf der Fänkenstraße kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Hier einige Bilder von der Unfallstelle und vom Rettungseinsatz. (Fotos: Höffken)
Nach Erkenntnissen zum Zeitpunkt der Berichterstellung könnte es sich bei dem Unfallereignis um einen „Rotlichtverstoß“ eines der Verkehrsteilnehmer gehandelt haben.
Eine städtische Kehrmaschine reinigte dann den Unfallbereich und Abschleppfahrzeuge sorgten für die Entfernung der Unfallwagen. Während des Unfalleinsatzes ereignete sich ein weiterer Unfall im betroffenen Bereich. Auch diesen Unfall nahm die Polizei auf.
Kommentar hinterlassen zu "Zusammenstoß im Kreuzungsbereich"