WARUM INTERESSIERT FRAUEN-FUSSBALL-WM DIE GESELLSCHAFT NICHT?

Fußball (Symbolbild: RuhrkanalNEWS)

Eine ganz normale Fußball-WM oder auch -EM der Männer ist den ganzen Sommer über immer ein riesen Spektakel. Überall werden Fußballartikel verkauft, es wird Public Viewing angeboten, in den Supermärkten gibt es Aktionen wo man Sammelkarten und Aufkleber von Fußballern und Sammelhefte bekommt, Leute haben Deutschland-Fahnen an ihren Autos und Fans erkennt man von weitem schon an ihrem passenden Outfit. Aber wenn Frauen WM ist, bekommt man so gut wie nichts davon mit, ausser vielleicht, dass ein Deodorant Werbepartner ist, wenn man sich nicht explizit dafür interessiert. Warum ist das so ?

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Deutschland gewinnt Auftaktspiel

Beim ersten Spiel WM-Spiel in Melbourne gewinnt Deutschland gegen Marokko 6:0. Vier grandios herausgespielte Tore, 2 Eigentore, 4 Lattentreffer, 4 Abseitstreffer und Torwartin Frohms musste nur zwei mal nach dem Ball greifen. Aber das schönste an diesem Spiel war die Körpersprache, die Spielfreude der Frauen, das „wollen“ dieses Match auch zu gewinnen. Ein gelungener Auftakt der Frauen- Fußball-WM in Australien – genau das, was beim letzten Turnier im Männerfußball so schmerzlich vermisst wurde.

Abpfiff und…..? Nix mit hupenden Autokorsos, fahnenschwenkenden Fans und Co. Eigentlich schade, denn dem Fußball, egal ob Männlein oder Weiblein würde es wieder gut tun, mit seiner Mannschaft mitzufiebern und sich einfach mal wieder über guten Fußball freuen.

Nun denn, die WM in Downunder hat ja erst angefangen und die Hoffnung das die Frauen-WM-Begeisterung auf die Gesellschaft überschwappt kann ja noch kommen. Vielleicht gibt es ja auch dann wieder Public-Viewing in Hattingen. So beim 2. Frühstück in einem Café vielleicht? Warum eigentlich nicht, denn der Fußball Stimmung würde es gut tun.

1 Kommentar zu "WARUM INTERESSIERT FRAUEN-FUSSBALL-WM DIE GESELLSCHAFT NICHT?"

  1. Allso,das verstehe ich auch nicht,ich habe das Spiel gesehen,und fand es spannender wie ein Krimi.

Kommentare sind deaktiviert.