Hattingen- Seit 2004 backt der Schalke-Fan-Club „Blue-White-Dragons“ Waffeln im Rewe-Markt in Niederwenigern – so auch am 7. Dezember 2024. Es ist eine lieb gewordene Tradition, bei der die fußballbegeisterten Wennischen etwas an das Ellen-Buchner-Haus in Ihrem „Dorf“ zurückgeben möchten.
Seit vielen Jahren ist auch die Sparkasse Hattingen Partnerin der Waffel-Aktion. Sie hat den gesammelten Betrag wie in den Vorjahren wieder verdoppelt. „Eine derartige Verbundenheit innerhalb des Stadtteils ist sehr lobenswert. Dieses Engagement für Menschen mit Handycap haben wir sehr gerne unterstützt“, betont Torsten Grabinski.
Sparkasse verdoppelt Spendensumme
Die Waffeln hatten am Aktions-Samstag weder einen Verkaufspreis noch eine feste Spendenverpflichtung: Jeder Kunde konnte einen Betrag nach Wahl zugunsten der Lebenshilfe in der Ketteltasche spenden.
„Wir haben bei unserer 20. Waffelback-Aktion ein absolutes Top-Ergebnis erzielt. Mal sehen, ob wir da in Zukunft noch einmal dran kommen. Wir machen auf jeden Fall weiter“, berichtet Daniel Kern vom Schalke Fan-Club. Insgesamt gehen 2.100,- Euro an Menschen mit geistiger Behinderung in Hattingen.
Das Geld möchten Christel Kalle und Thomas Kohl von der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen gerne zur Anschaffung einer Nestschaukel für die Bewohnerinnen und Bewohner einsetzen: „Eine tolle Überraschung rechtzeitig zum Fest, die unserem Vorhaben ordentlich Anschub gibt. Danke an alle Beteiligten“
Kommentar hinterlassen on "WAFFELBACKEN FÜR EINEN GUTEN ZWECK"