VOLKSBANK SPONSERT „TIPI“ FÜR DIE KITA-KINDER

Sponsoring Volksbank Sprockhövel: Ein Tipi für den städt. Kindergarten Hunsebeck, Anna Mainusch, (stellv. Kita-Leiterin), Thomas Alexander (Sponsor Volksbank Sprockhövel) und Marina von Gottberg (Kita-Förderverein) (v.re.n.li.) freuen sich mit den Kindern über die neue Unterstellmöglichkeit. (Foto: Höffken)

Hattingen – Am heutigen Mittwoch (08. November 2023) übergab Thomas Alexander, Marketingleiter der Volksbank Sprockhövel, in der städt. Kita Hunsebeck im Außenbereich eine neue Unterstellmöglichkeit für die Kinder – ein Tipi.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Anna Mainusch, stellv. Leiterin der Kita und Marina von Gottberg vom Förderverein freuten sich mit den Kindern über dieses neue Holz-Tipi.

Die Kinder hatten Spaß und nutzten die Gelegenheit, sich im Tipi unterzustellen und auch dort zu spielen. Die Mitglieder-Stiftung der Volksbank Sprockhövel hatte die Kosten von 3.100 Euro für das neue Tipi übernommen.

Sponsoring Volksbank Sprockhövel: Auch die beiden Holzschweine stiftete die Volksbank Sprockhövel für die Kita-Kinder. (Foto: Höffken)

Bereits im April erhielt die Kita neue Spielfiguren für den Außenbereich, ein Wildschwein und Frischling zum Klettern sowie ein Weidenhaus. Der Förderverein der Kindertageseinrichtung An der Hunsebeck hat im Frühjahr ordentlich die Werbetrommel gerührt und sich für die Anschaffung der neuen Spielfiguren eingesetzt. Mit Erfolg: Die Volksbank Sprockhövel und die Wohnungsgenossenschaft Gartenstadt Hüttenau hatten damals einen Großteil der Kosten übernommen.

Die städtische Kita An der Hunsebeck ist eine dreigruppige Kita. Die Betreuung der 67 Kinder übernehmen 12 pädagogisch geschulte Erzieherinnen und Erzieher in Voll- und Teilzeit.